Sonntag, 14. Oktober 2012

Rezept "Koks-Platte"

Nein, hierbei handelt es sich nicht um einen Drogencocktail, sondern um ein sehr leckeres Desert, das aufgrund seines ersten optischen Eindrucks von mir diesen Namen erhalten hat.


Zutaten: (für ca. 6-8 Personen)
  • 200g Baiser/Schäumle/Schaumgebäckwellen (wie auch immer die genaue Bezeichnung dafür ist)
  • 2 Päckchen gefrorene Himbeeren
  • 750g Magerquark
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Sahnesteif
  • 500ml Sahne

Zubereitung:

Baiser zerbröseln.
Sahne, Sahnesteif und Vanillezucker schlagen und anschließend mit dem Quark vermischen.

In eine Schüssel schichten:
  1. Den Boden mit dem zerbröselten Baiser bedecken.
  2. Als nächste Schicht die gefrorenen Himbeeren.
  3. Dann die Quark-Sahne-Masse.
Nochmal dieselben Schichten und zum Schluss mit Baiser bestreuen.
Die Himbeer-Schicht nicht zu dick machen, sonst sind die Himbeeren nach 8 Stunden immer noch gefroren.
Anschließend im Kühlschrank kaltstellen.


Nach ca. 6-7 Stunden kann der Nachtisch verzehrt werden. Nicht früher, sonst sind die Himbeeren noch gefroren. Zu lange sollte man aber auch nicht warten, da er sonst matschig wird.



Bon appétit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen